Hoyerswerda: Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr

Am Freitag fand in Hoyerswerda im Globus wieder das jährliche Frühlingsfest statt. Durch den Globus wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Hoyerswerda/Altstadt mit eingeladen, um sich und ihre Technik zu präsentieren.

Die Feuerwehr war mit mehreren Kameraden und Fahrzeugen vor Ort gewesen. Auch die Jugendfeuerwehr war mit dabei. Neben Spiel und Spaß wie beim Dosenwerfen oder Glücksrad drehen, wo tolle Preise gewonnen werden konnten, gab es noch ein Highlight. Die Feuerlöscher Übungsanlage wurde auch durch die Berufsfeuerwehr Hoyerswerda mitgebracht. Jeder durfte einmal einen Feuerlöscher in die Hand nehmen und den Brand bekämpfen. Es war bei Jung und Alt reges Interesse zu sehen. Auch die Fahrzeuge konnten genaustens unter die Lupe genommen werden und es durfte auch Probe gesessen werden. Das Frühlingsfest hat gezeigt, wie wichtig die Öffentlichkeitsarbeit ist und wurde von den Gästen sehr gut angenommen. Wir bedanken uns für die Einladung und auch für die Verpflegung beim Globus Team in Hoyerswerda.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert