Am Samstag gegen 16:15 Uhr kam es im Landkreis Spree-Neiße auf der Ortsverbindung zwischen Spremberg und Papproth zu einem schweren Verkehrsunfall.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam es auf der Ortsverbindung zum Zusammenstoß zwischen einem PKW Opel und einem PKW BMW. Bei diesem Unfall wurden 2 Personen zum Teil schwer Verletzte, Einsatzkräfte der Feuerwehr Spremberg begannen sofort mit der Rettung einer eingeklemmten Person, zudem wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert. Die nicht eingeklemmte Person wurde durch den Rettungsdienst medizinische behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Feuerwehr konnte die zweite Person mittels hydraulischen Rettungssatz befreit und gerettet werden. Anschließend wurde sie zur Behandlung an den Rettungsdienst übergeben, wenig später brachte sie ein Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.
Aufgrund der Schwere des Unfalls kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau gesagt werden, wie es zu dem Unfall kam. Zur genauen Ursache wurde die DEKRA hinzugezogen. Insgesamt waren über 30 Einsatzkräfte vor Ort. Die Werkfeuerwehr LEAG war ebenfalls an der Einsatzstelle.
no images were found
Share this content:
Entdecke mehr von Blaulichtreport Lausitz
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Post Comment