Dissen-Striesow: Zwei Schwerverletzte nach Motorradunfall

Am 29.10.2022, um 16:19 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Dissen, Striesow, Briesen und Werben aus dem Amt Burg/Spreewald sowie der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber Christoph 33 aus Senftenberg zu einem Verkehrsunfall an der Ortsverbindung Dissen nach Maiberg alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Dort war ein Motorrad KTM 690 Supermoto, aus Fahrtrichtung Maiberg, in einer Kurve rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Motorradfahrer und sein Sozius wurden dabei schwer verletzt, wobei eine verletzte Person mit dem Rettungshubschrauber Christoph 33, zur Uniklinik nach Dresden geflogen werden musste. Die andere Verletzte wurde mit dem Rettungswagen ins CTK gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Straße war während des Einsatzes voll gesperrt.

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Anonymous sagt:

    Die Kurve ist gefährlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert