Guben: Einbruch in Gerätehaus der Feuerwehr Bresinchen

Hier mal ein kleiner Aufruf an euch da draußen: In der Nacht von Sonntag, dem 26.07. zu Montag, dem 27.07.2020 wurde in dem Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bresinchen eingebrochen. Es wurde sämtliches Technisches Hilfswerkzeug gestohlen, welches zur Rettung von verunfallten Menschen genutzt wird. Insgesamt wurde ein Notstromaggregat, Rettungszylinder sowie Schere und Spreizer mit dazu gehöriger Hydraulikpumpe entwendet.

Wir sind sprachlos und finden es schlimm, dass so etwas geschieht. Wir bitten darum um eure Mithilfe. Vielleicht hat jemand was gesehen oder gehört und kann uns dazu Hinweise geben. Wir würden diese dann natürlich an die Kameraden der Wehr weiterleiten.


Wir bedanken uns im Voraus schon mal für eure Hilfe.

Die Kriminalpolizei hat am Tatort Spuren aufgenommen und wird die weiteren Ermittlungen übernehmen.

IMG-20200728-WA0057

Bild 1 von 6

Kommentar verfassen