Kleinkoschen: Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf der B96
13. Juli 2025 · Kategorie: Blaulichtreport Lausitz, Feuerwehr, Hilfeleistung, Oberspreewald Lausitz, Polizei, Rettungsdienst, Senftenberg, Verkehrsunfall
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 96 bei Kleinkoschen hat am Dienstagabend vier Menschen verletzt, darunter ein neunjähriges Kind.
Gegen 17:45 Uhr geriet ein SEAT-SUV in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Ford. Alle vier Insassen der beiden Fahrzeuge wurden verletzt und mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Wie vor Ort zu erfahren war, haben sich Ersthelfer gut um die verletzten Personen gekümmert. Ein Rettungshubschrauber war auch an der Unfallstelle gelandet. Das Kind wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Dresden geflogen.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße blieb für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis kurz vor 21:00 Uhr voll gesperrt.
Tags: BrLau, Ermitlung, Feuerwehr, Landkreis Oberspreewald-Lausitz, Polizei, Senftenberg, Verkehrsunfall

