Elsterheide: PKW kommt von Straße ab – prallt gegen Baum

In der Nacht zum Sonntag kam es gegen 01:20 Uhr zwischen Tätzschwitz und Laubusch zu einem Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Fahrerin eines PKW Audi nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sofort wurden die Feuerwehren der Gemeinde Elsterheide sowie Lauta und die Berufsfeuerwehr Hoyerswerda mit dem Stichwort “VKU – Person eingeklemmt” alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Es war keine Person eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher, auch wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach ersten Informationen wurde die Person vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Ein durchgeführter Alkoholtest brachte das Ergebnis von 1,7 Promille. Es folgten die Anordnung einer Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beziffert sich auf rund 7.500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert