Burghammer: Feuerwehr feiert 125 Jahre Jubiläum

Am Samstag, dem 16.07.22 feierte die Feuerwehr in Burghammer in der Gemeinde Spreetal ihr 125-jähriges Jubiläum. Eröffnet wurde es mit einem Wettkampf im Löschangriff Nass. Im Anschluss an den Wettbewerb gab es einen Umzug der Feuerwehren die Teilgenommen haben von der Wettkampfbahn zum Dorfplatz. Begleitet wurde der Umzug durch die Schalmeienkapelle Sabrodt. Am Dorfplatz erfolgte zuerst die Begrüßung durch den Landrat des Landkreises Bautzen und dem Bürgermeister.

Anschließend gab es noch Glückwünsche von anderen Wehren wie z. B. Feuerwehr Hoyerswerda, Feuerwehr Elsterheide, Feuerwehr Spremberg und den Wehrleitern von weiteren Feuerwehren der Gemeinde Spreetal. Auch wurden in diesem Rahmen einige Ehrungen durchgeführt. Im Anschluss konnten die kleinsten ihre können unter Beweis stellen, die Kinder und Jugendfeuerwehr bekämpften einen Brand. Am Abend gab es einen musikalischen Tanzabend. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Burghammer für die gute Zusammenarbeit.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.