Lauta OT Leippe: Betrunken Verkehrsunfall verursacht

In den Mittagsstunden des Sonnabends ereignete sich auf der Wiednitzer Straße in Leippe ein Verkehrsunfall. Der 50-jährige deutsche Fahrer eines VW beabsichtigte, dabei nach links auf die K 9202 einzubiegen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und landete nach der Kollision im Straßengraben. Der Fahrer des VW stand unter Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von umgerechnet 1,16 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde in Verwahrung genommen. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Der Sachschaden belief sich auf 5.500 Euro. Gegen den Verursacher wird nun wegen einer Verkehrsstraftat ermittelt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert