Wiesengrund: Größerer Waldbrand in der Gemeinde Gosda I

Am Samstagmorgen, gegen 5:30 Uhr, kam es zu einem Waldbrand in der Nähe von Gosda.  Umgehend wurden Feuerwehren aus der Umgebung mit dem Einsatzstichwort “Waldbrand Groß/WSP” nach Dubrau in den Klinger Weg alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Laut ersten Informationen brannte eine Fläche von rund 3.000 Quadratmetern. Die Kameraden der Feuerwehren begannen sofort mit der Brandbekämpfung und nahmen dafür mehrere C-Rohre vor. In der Nähe wurde durch die Feuerwehr eine Wasserentnahmestelle aufgebaut. Das Wasser wurde mit mehreren Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr zur Brandstelle gebracht. Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr war mit circa 10 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei wird die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden an.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert