Cottbus: 1. Blaulichtmeile voller Erfolg

Am Samstag, den 01.04.2023, fand auf dem Parkplatz des Selgros Cash&Carry in Cottbus die erste Blaulichtmeile statt. Ziel der Veranstaltung war es, dass sich diverse Hilfsorganisationen aus der Region vorstellen konnten und, über alle Einnahmen des Tages, eine kleine Spendensumme zu erzielen. Die Erwartungen wurden weit übertroffen und so kamen stolze 1955€ zusammen, welche Dennis Lehmann, als Geschäftsleiter des Selgros Cottbus, noch auf 2000€ aufrundete. Diese gehen zu gleichen Teilen an das “Kinderhospiz Pusteblume” in Burg und an die “Kinderkrebsstation des Carl-Thiem-Klinikum Cottbus”.

Bei der Blaulichtmeile stellten sich vor: die DLRG Cottbus, die Rettungshundestaffel des Landkreises Spree-Neiße, die Johanniter Unfallhilfe mit ihrem GW-San (Gerätewagen Sanität) und ihrer Rettungshundestaffel, das Gerätehaus Süd aus Cottbus mit ihrem GTLF (Großtanklöschfahrzeug) auf Tatra, die Feuerwehr Kahsel mit ihrem nagelneuen TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser), die Feuerwehr Bagenz mit dem TLF5000 (Tanklöschfahrzeug), die Firma BMFP Physiotherapie mit ihrem RTW (Rettungstransportwagen) und einem alten Feuerwehr Wartburg, sowie die Trabi Vermietung Cottbus mit einem Wartburg und einem Motorrad der Volkspolizei. Außerdem brachte ein Kamerad der Johanniter Rettungshundestaffel noch einen alten LO der Feuerwehr mit.

Die Jugendfeuerwehren aus Willmersdorf, sowie der Gemeinde Neuhausen/Spree, boten Unterhaltung für die jungen Gäste. Es wurde eine Hüpfburg aufgestellt und Dosenschießen, mittels Kübelspritze, angeboten.

Ein Highlight war der Wettkampf zwischen dem TLF5000 aus Bagenz und dem GTLF des Gerätehaus Süd, als es darum ging, welcher Dachmonitor weiter kommt. Den Sieg konnte das GTLF knapp für sich entscheiden.

Auch der Überraschungsgast wusste zu überzeugen. Alexander Knappe gab sich die Ehre und kam für einen kleinen Auftritt vorbei. Im Anschluss nahm er sich noch Zeit für Fotos, sowie Autogramme und stellte noch 1 x 2 Tickets für die Tombola zur Verfügung.

Zum Abschluss wurden dann die Hauptpreise ausgelost. Darunter, neben den genannten Tickets, Fanartikel des FC Energie Cottbus, welche auch ein signiertes Trikot zur Verfügung stellten, Kopfhörer und ein Bluetoothlautsprecher, bereitgestellt vom Selgros Cottbus und weitere tolle Preise.
Wir wünschen allen Gewinnern viel Spaß mit den Preisen!

Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Dennis Lehmann (Geschäftsleiter Selgros Cottbus) für die Bereitstellung des Platzes und dem Sponsoring der Verpflegung, sowie Frau Petra Hohmann (Verkaufsberaterin Bereich Businesspartner) für die Idee der Veranstaltung und dem Vertrauen in uns.

Wir hoffen, dass allen Besuchern die Veranstaltung genauso gut gefallen hat wie uns. Wenn ja, würden wir uns freuen euch im nächsten Jahr, vermutlich am 23.03.2024, zur 2. Blaulichtmeile wieder begrüßen zu dürfen!


Außerdem bedanken wir uns noch bei folgenden Partnern und Unterstützern:

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert