Kolkwitz: Brand eines Linienbuses

Am Montagmorgen wurde um 04:23 Uhr die Feuerwehr aus Kolkwitz und Glinzig zu einem “PKW Brand” in die Nähe des alten Klinikums alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage teilweise, es brannte kein PKW sondern dort stand ein Linienbus der Linie 12 von Cottbusverkehr in Vollbrand. Der Fahrer des Buses, der dort gerade seine Pause abhielt, hatte den Brand gemeldet. Er wurde vom Rettungsdienst ambulant behandelt und konnte an der Einsatzstelle verbleiben. Die Kameraden der Feuerwehr konnten das Feuer mittels Wasser und Schaum schnell unter Kontrolle bringen. Um 6:07 Uhr wurde die Feuerwehr nochmals zum Einsatzort alarmiert, da das Feuer erneut aufflammte. Bei dem Linienbus handelte es sich um einen Hybridbus und es muss von einem technischen Defekt ausgegangen werden. Um 7:30 Uhr konnte der Einsatz endgültig beendet werden. Der geschätzte Sachschaden beträgt rund 75.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert