Cottbus: 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Cottbus Sachsendorf

Einen besonderen Tag begeht am 01.05.2023 die Freiwillige Feuerwehr Cottbus Sachsendorf. Die Wehr feiert das 100-jährige Bestehen. Unter zahlreichen Gratulanten, befand sich auch der Oberbürgermeister der Stadt Cottbus, Tobias Schick. Er dankte den Kameraden und Kameradinnen für ihre geleistete Arbeit. Auch Jörg Specht, der Leiter der Feuerwehr der Stadt Cottbus, fand einige Worte. Auch Vertreter von den Feuerwehren, der anderen Stadtteile, gratulierten der Sachsendorfer Wehr und übergaben einige Geschenke. Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. Unter anderem gibt es Erbsensuppe aus der Feldküche und leckeres vom Grill. Die Jugendfeuerwehr zeigte in einer Übung ihr Können, bei einigen Vorführungen. Der Tag der offenen Tür in Sachsendorf war sehr gut besucht. Auch hat sie die Rettungshundestaffel der Johanniter am Tag der offenen Tür über ihre Arbeit informiert. Die Verkehrswacht war mit einem Überschlagsimulator vor Ort. Insgesamt war für Groß und Klein alles dabei.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert