Bundesstraße 97 bei Groß Oßnig: PKW kommt von Straße ab und überschlägt sich

Kaum waren die Kameraden der Feuerwehr Spremberg am Donnerstagmorgen wieder am Gerätehaus, ereilte sie ein weiterer Notruf. Diesmal ging es auf die Bundesstraße 97, zwischen Groß Oßnig und Spremberg kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW nach links von der Fahrbahn ab, überquerte die Gegenspur, überschlug sich und kam anschließend auf dem Dach zum Liegen. Beide Fahrzeuginsassen konnten sich selbständig befreien. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf, auch wurde der Brandschutz sichergestellt. Beide Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt jetzt die Polizei. Der Verkehr wurde während der Einsatzmaßnahmen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Insgesamt waren rund 20 Einsatzkräfte für eine Stunde im Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.