Wittichenau: Pferd aus Schwarze Elster gerettet

Am Samstagmittag, gegen 11:20 Uhr, wurde die Feuerwehr Wittichenau zu einer Tierrettung alarmiert. Im Ortsteil Hoske ist ein Pferd in die “Schwarze Elster” gefallen und konnte von alleine nicht mehr an Land kommen. Anfangs haben es die Helfer selbst mittels Muskelkraft versucht, als dies nicht gelang, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Kameraden sicherten das Pferd mittels Schläuchen, ein Radlader konnte das Pferd anschließend an Land heben. Nachdem das Pferd an Land war, wurde alles zurückgebaut und das Tier an den Besitzer übergeben. Nach rund 1 Stunde konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden. Im Einsatz waren Feuerwehren der Gemeinde Wittichenau.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert