Bernsdorf: Neues Tanklöschfahrzeug für die Feuerwehr

Auf dem Weihnachtsmarkt in Bernsdorf gab es am vergangenen Sonntag einen ganz besonderen Höhepunkt: ein nagelneues Tanklöschfahrzeug 4.000! Dieses wurde im Beisein von zahlreichen Gästen vom Bürgermeister an den Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bernsdorf vor Ort übergeben. Aufgebaut ist das neue TLF von Magirus auf einem MAN-Fahrgestell. Zur Beladung gehört unter anderem ein Lichtmast, ein Dachwerfer, jede Menge Feuerwehrtechnische Ausrüstung sowie ein Faltbehälter.

Der Löschwassertank umfasst rund 5.000 Liter. Das alte TLF 16/45-W, welches bereits seit über 25 Jahren im Dienst ist, wird somit ersetzt. Es wird allerdings nicht komplett außer Dienst gestellt, sondern wird der Ortswehr Wiednitz übergeben. Von dort aus soll es vor allem zu Waldbränden zum Einsatz ausrücken. Das neue TLF 4.000 wird im Januar nächsten Jahres in den Dienst gestellt, zuvor laufen noch intensive Ausbildungen an dem Fahrzeug für die Kameradinnen und Kameraden.

Wir wünschen der Feuerwehr Bernsdorf allzeit gute und unfallfreie Fahrt sowie viel Freude mit dem neuen Gefährt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert