Spreetal: PKW überschlägt sich bei Spreewitz

Spreewitz: Auf dem Spreewitzer Weg zwischen dem Ortsteil Spreewitz und Neustadt/Spree kam es am Donnerstag gegen 12:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein aus Spreewitz kommender Citroën kam in einer Kurve in Richtung Neustadt/Spree von der Fahrbahn nach links ab und stürzte eine Böschung hinunter. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf alle vier Räder zum Stehen. Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer, wie er selber sagte, nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der junge Fahranfänger unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Darauf wies ein vor Ort durchgeführter Drogentest hin, der positiv auf Cannabis reagierte und eine Blutentnahme zur Folge hatte. Nach kurzer Vollsperrung konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Das Auto musste durch ein Abschleppunternehmen aus der Böschung geborgen werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert