Forst: PKW brennt an einer Tankstelle

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Forst (Lausitz) gegen 17:40 Uhr mit dem Einsatzstichwort Brand Sonderobjekt in die Döberner Straße alarmiert. Vorort bestätigte sich das Einsatzstichwort nicht, es brannte an einer Tankstelle ein PKW Ford Focus. Der Mitarbeiter der Tankstelle versuchte erste Löschversuche mittels eines Pulverlöschers jedoch vergebens da sich die Motorhaube nicht öffnen ließ.

Der Fahrer hatte während der Fahrt Probleme festgestellt, auf dem Parkplatz der Tankstelle kam bereits Rauch aus dem Motorraum. Die Feuerwehr konnte den Brand mittels eines Schnellangriffsschlauch und später mit einem Kombischaumrohr unter Kontrolle bringen und somit ein Übergreifen des Feuers auf die Tankstelle verhindern. Insgesamt waren ca. 25 Einsatzkräfte im Einsatz. Der PKW brannte im Motorraum komplett aus. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert