Cottbus: Kreismeisterschaften des Landkreises Spree-Neiße

Am Samstag, dem 08.07.2023 fanden im Sportzentrum Cottbus die Kreismeisterschaften im Feuerwehrsport vom LK Spree-Neiße statt. Um 09:00 Uhr wurde die Veranstaltung eröffnet und die Teams begrüßt. Eröffnet wurde der Tag mit dem 100-Meter-Lauf, anschließend war die Gruppenstafette auf dem Plan, nach diesem gab es noch den 4×100 Meter Lauf. Dann gab es für alle eine Stärkung, bevor es zum Löschangriff nass ging. Dort starteten 2 Frauen und 8 Männermannschaften. Bei den Frauen setzte sich das Team Spree-Neiße vor den Frauen aus Trebendorf durch. Bei den Männern ging auch kräftig zur Sache. Bei einen Lauf gab es auf einmal einen Schockmoment. Eine Läuferin verletzte sich schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dieser Teilnehmerin wünschen wir auf diesem Wege eine gute Besserung. Am Ende setzte sich das Team aus Gahry vor dem Team aus Trebendorf und Klein Gaglow durch. Alle Mannschaften wurden im Anschluss noch verdientermaßen geehrt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert