Lübbenau: Flächenbrand in Groß Klessow

Am Sonntagabend, kurz nach 22 Uhr, wurden die Kameraden der Feuerwehren Lübbenau Neustadt, Lübbenau Altstadt, Boblitz, Groß Klessow, Groß Beuchow und Krimnitz nach Groß Klessow alarmiert. Dort brannte es in einem Waldstück auf einer Fläche von ca. 200 m2. Durch ein schnelles Eingreifen wurden die Flammen zügig gelöscht und der Waldboden auf Glutnester kontrolliert. In der Nähe wurde eine Wasserentnahmestelle aufgebaut, um die Tanklöschfahrzeuge wieder zu befüllen. Da sich der Einsatzort in der Nähe eines Sperrgebietes befand, wurde ein Mitarbeiter der LMBV hinzugezogen, welcher geholfen hat, die Lage zu beurteilen. Gegen Mitternacht war der Einsatz beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert