Boblitz: Erneuter Strohballenbrand

Am Freitagabend wurden um kurz vor 22:30 Uhr mehrere Wehren aus dem Stadtgebiet Lübbenau nach Boblitz zu einem gemeldeten Kleinbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, ein Strohballenhaufen mit rund 50 Ballen stand in Flammen. Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet, eine Wasserentnahmestelle aufgebaut und ein Teleskoplader, sowie ein Traktor von benachbarten Bauernhöfen hinzugezogen, um das Stroh für eine bessere Ablöschung zu verteilen. Es waren mehrere Kameraden mit Atemschutzgeräten sowie mehreren C-Rohren im Einsatz, welcher bis ungefähr 02:45 Uhr andauerte. Insgesamt befanden sich circa 35 Einsatzkräfte vor Ort. Um kurz nach 8 Uhr wurden erneuert drei Fahrzeuge an die Einsatzstelle geschickt, um Restlöscharbeiten vorzunehmen. Warum die Ballen in Flammen gerieten, ist noch unklar. Die genauen Ermittlungen hat die Polizei aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert