Senftenberg: PKW kippt nach Crash auf die Seite

Am Samstagvormittag wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Senftenberger Westpromenade zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden alarmiert. Dort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW HONDA sowie einem PKW RENAULT. In Folge der Kollision kam der HONDA auf der Fahrerseite zum Liegen, nachdem er noch einen parkenden PKW HONDA beschädigt hatte. Der Fahrer des umgekippten Fahrzeuges wurde bei dem Crash leicht verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Kameraden der Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden sowie die Straße gegen den fließenden Verkehr gesichert. Weiterhin wurde mittels Hebekissen der PKW wieder auf alle viere gestellt. Im Anschluss wurden die Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Gesamtschaden wurde auf rund 100.000 Euro beziffert. Zur genauen Unfallursache hat die Polizei weitere Ermittlungen übernommen. An der Unfallstelle kam es in der Zeit der Rettungsarbeiten zur Vollsperrung. Gut 2 Stunden später konnte der Einsatz beendet werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Bürgernahe Stadtpolitik für Senftenberg sagt:

    Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit sollte so dicht zur Innenstadt eine Tempo-30-Regelung zur Gewährleistung der körperlichen Unversehrtheit in der Senftenberger Westpromenade eingerichtet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert