Senftenberg: Verabschiedung vom Bürgermeister – Feuerwehr kommt mit großer Kapelle 

Am heutigen Montag, den 30.01.2023 wurde der Bürgermeister der Stadt Senftenberg, Andreas Fredrich, nach 16 Jahren Amtszeit verabschiedet. Die Kameradinnen und Kameraden aller Senftenberger Ortswehren ließen es sich daher nicht nehmen, ihr “altes” Stadtoberhaupt gebührend zu verabschieden. Gegen 9:30 Uhr rollten sie deshalb mit großer Kapelle und ordentlich Krach auf dem Marktplatz, mit sämtlichen Einsatzfahrzeugen, an. Anschließend brachten die Hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Senftenberg ihren Teleskopmast in Stellung um Fredrich von der Rathausterrasse zu holen. In luftiger Höhe und unter den Augen vieler Zuschauer ging es für ihn nach unten auf den Marktplatz. Dort warteten die vielen angerückten Kameradinnen und Kameraden um sich zu verabschieden. Ein paar letzte Worte vom noch amtierenden Bürgermeister und schon ging es wieder hinauf auf die Terrasse, wo seine anderen Gäste schon auf ihn warteten.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert