Senftenberg: Feuer in Ladengeschäft – Hoher Sachschaden

Feuerwehr, Rettungskräfte und die Polizei wurden am Mittwochabend kurz nach 22 Uhr in die Straße “Am Neumarkt” in die Senftenberger Innenstadt alarmiert. Aus einem Ladengeschäft meldeten Anwohner Rauch und Flammen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich dies, die Flammen schlugen bereits aus einem Seitenfenster. Um ein übergreifen auf die drüber liegenden Wohnungen zu verhindern, wurde umgehend die Brandbekämpfung im Außenangriff aufgenommen. Gleichzeitig wurde sich über die Voderseite Zutritt zum Laden verschafft. Die Kameraden hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Während der Löscharbeiten mussten die Anwohner der Wohnungen evakuiert werden. Kriminaltechniker nahmen noch in den Nachtstunden die Arbeit an der Brandstelle auf. Auch am Donnerstagvormittag waren Brandursachenermittler in dem Geschäft zu Gange. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert