Neukirch(Königsbrück): Schwerer Unfall im Kreuzungsbereich

Am Donnerstagmorgen ist es gegen 10:00 Uhr in Neukirch bei Königsbrück zu einem schweren Unfall mit einem Verletzten gekommen. Ein 79-jähriger Nissan-Fahrer fuhr auf der Schwepnitzer Straße. An der Kreuzung zur Kamenzer Straße übersah er offenbar das Stopp-Schild und fuhr auf die vorfahrtsberechtigte Straße auf. Hier kam es zum Unfall mit einem querenden Lkw. Durch den Zusammenstoß wurde der Nissan-Fahrer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Durch den Unfall liefen etwa 300 Liter Diesel aus. Zur Aufnahme und Reinigung der Fahrbahn war diese etwa viereinhalb Stunden voll gesperrt. Ein Abschlepper barg die Fahrzeuge. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst übernahm die Ermittlungen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert