B156: Unfall im Kreuzungsbereich

Am Freitagabend kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Friedrichshainer Kreuzung. Nach ersten Informationen vor Ort beachtete ein Fahrer eines Mercedes Vito mit Anhänger einen aus Richtung Wolfshain kommenden Opel die Vorfahrt nicht. Die Personen vor Ort wurden durch den Rettungsdienst behandelt, wollten aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt. Der Anhänger des Mercedes Vito hatte ein Auto geladen und blieb mehrere Meter auf dem Dach liegen. Daher dass der Unfall an der Landesgrenze zu Sachsen, kam auch ein Rettungswagen aus Schleife zum Einsatz sowie auch ein Rettungswagen aus Döbern und ein Notarzt aus Spremberg. Die Feuerwehr war mit 28 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen aus Döbern, Wolfshain und Tschernitz im Einsatz.  Während der Einsatz- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Auch bei diesem Einsatz gab es einen Autofahrer, der einen Pylonen der Feuerwehr umfuhr.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert