Bindow: Kabelbrand sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Samstagmittag kam es in der Ernst-Thälmann-Straße in Bindow zu einem Gebäudebrand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage in einem Einfamilienhaus, es kam aus ungeklärter Ursache zu einem Kabelbrand. Dadurch war dichter Rauch in der Wohnung. Die Feuerwehr baute sofort eine Wasserversorgung auf und begann mit dem Löschangriff. Auch wurde eine Wasserentnahmestelle aufgebaut. Durch den Rettungsdienst mussten 3 Personen behandelt werden, konnten aber vor Ort bleiben. Zum Abschluss wurde das Gebäude durch die Feuerwehr gelüftet. Die Feuerwehr der Gemeinde Heidesee und der Stadt Königs Wusterhausen waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Wie es zu dem Brand gekommen ist, wird die Polizei ermitteln.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert