Bernsdorf: Baum brannte, droht auf Wohnhaus überzuschlagen

Die Feuerwehr wurde am Abend in die Rudolf – Breitscheid – Straße alarmiert. An einem Haus geriet eine Konifere durch Feuerwerkskörper in Brand. Aufgrund der Lage der Konifere drohte das Feuer aufs Wohnhaus überzugreifen, wodurch das Alarmstichwort von B1 auf B2 erhöht wurde. Nach Ankunft konnte dennoch schnell Entwarnung gegeben werden. Die Feuerwehr Bernsdorf hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Nach einer abschließenden Kontrolle im und am Haus mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Maik Ludat sagt:

    Das war knapp 😲

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert