Welzow: Schuppenbrand greift auf Nebengebäude über 

Mit dem Einsatzstichwort „Gebäudebrand Klein“ wurden die Feuerwehren aus Welzow und Proschim am Dienstag kurz nach 13:30 Uhr in die Welzower Waldstraße alarmiert. Schon von weiten war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. An der Einsatzstelle brannte ein Schuppen in voller Ausdehnung, das Feuer griff beim Eintreffen der Kameraden auf ein Nebengebäude über. Umgehend wurde die Brandbekämpfung durch den Angriffstrupp unter Atemschutz eingeleitet.

Der Einsatzleiter veranlasste die Nachalarmierung der Feuerwehren Drebkau und Neupetershain um ausreichend Kräfte und Mittel vor Ort zu haben. Durch den zügigen Löscheinsatz konnte das Feuer schließlich schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Dach musste anschließend abgedeckt werden, auf dem Dachboden befand sich Stroh. Verletzte waren glücklicherweise nicht zu verzeichnen. Der Einsatz dauerte gute 2 Stunden an. Die genaue Brandursache ist unklar, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert