Hoyerswerda: Radfahrerin und PKW kollidieren auf S234

Am Freitagnachmittag ereignete sich in Hoyerswerda ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die Radfahrerin versuchte, auf einen Radweg abzubiegen und kollidierte dabei mit einem überholenden PKW SEAT. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Polizei untersucht.

Umgehend wurden die Berufsfeuerwehr Hoyerswerda, die Polizei und der Rettungsdienst zum Unfallort gerufen. Zur medizinischen Versorgung und schnellen Verlegung in ein Krankenhaus nach Dresden wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Die Straße wurde vorübergehend gesperrt, um den Rettungskräften die Arbeit zu erleichtern. Nach der Unfallaufnahme wurde diese von der Feuerwehr gereinigt und anschließend wieder für den Verkehr freigegeben. Am PKW entstand ein Sachschaden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert