Bergungseinsatz mit guter professioneller Zusammenarbeit

Groß Oßnig: Am Morgen des 28.09.2023, um 08:15 Uhr, wurden die Feuerwehren (BF) aus Cottbus, Spremberg und der Gemeinde Neuhausen zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Ein Traktor war von einem Radweg abgekommen und drohte abzurutschen. Die Feuerwehren handelten schnell und sicherten den Traktor gegen ein weiteres Abrutschen. Hierfür kam schweres technisches Gerät zum Einsatz, um die Bergung sicher durchzuführen. Die B97 musste während der Bergungsarbeiten für ca. eineinhalb Stunden gesperrt werden, auch um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. Zusätzlich wurden zwei Rettungswagen als Absicherung bereitgestellt. Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte vor Ort. Die gemeinsamen Bergungsarbeiten der Berufsfeuerwehr Cottbus, der FF -Spremberg und der Gemeinde Neuhausen, die mit ihrem schnellen und professionellen Handeln Schlimmeres verhindern konnten, arbeiteten ausgezeichnet zusammen. Das bestätigte auch der Einsatzleiter Phillip Roge von der FF Neuhausen. Es gab keine Verletzten und der Traktor blieb unbeschädigt, so der Einsatzleiter.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert