B97 Verkehrsunfall auf Kreuzung sorgt für langen Stau

Am Dienstagnachmittag kam es gegen 14:30 Uhr auf der Bundesstraße 97 zwischen Spremberg und Cottbus zu einem schweren Verkehrsunfall. Aufgrund der Missachtung der Vorfahrt kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Mercedes und einem LKW, der Mercedes wurde durch die Wucht des Aufpralls bis auf den Grünstreifen geschleudert. Der Fahrer des Mercedes wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in das Carl-Thiem Klinikum Cottbus gebracht. Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Durch den Unfall kam es in Richtung Spremberg und Cottbus zu langen Staus. Im Einsatz waren 12 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Bei einem geschätzten Sachschaden von rund 30.000 Euro war der VITO anschließend ein Fall für den Abschleppdienst.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert