Hohenbocka: PKW kommt von verschneiter Fahrbahn ab und landet auf der Seite

Am Sonntagmittag kam es gegen 12:15 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hohenbocka und Grünewald zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Dabei kam ein PKW VW Tiguan von der verschneiten Fahrbahn ab, überschlug sich und kam anschließend etwa 20 Meter neben der Straße auf der Seite zum Stillstand. Vier Insassen, darunter ein Baby, konnten sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Wagen befreien. Der 50-jährige Fahrer hatte schwere Verletzungen erlitten, die restlichen Insassen wurden leicht verletzt. Sie wurden anschließend vom Rettungsdienst behandelt und kamen zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser. Kameraden der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr sowie das Unfallfahrzeug gegen weiteres umkippen, mittels Steckleiterteilen, ab. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, wird nun durch die Polizei ermittelt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 17.000 Euro. Für den Wagen wurde ein Abschleppdienst bestellt. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus Hohenbocka, Grünewald und Schwarzbach auch mehrere Rettungswagen mit Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Rettungshubschrauber Christoph 33. Gegen 14 Uhr konnte die Vollsperrung der Landstraße wieder aufgehoben werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert