B97: Schwerer Verkehrsunfall endet tödlich

Am Mittwochnachmittag wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gegen 15:15 Uhr auf der Bundesstraße 97 zwischen Groß Gastrose und Jänschwalde Ost (Landkreis Spree-Neiße) zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW Hyundai mit einem PKW Ford sowie einem LKW Hängerzug. Die Kameraden der Feuerwehr sicherten nach Ankunft am Einsatzort die Bundesstraße gegen den fließenden Verkehr ab und unterstützten  den Rettungsdienst bei der Menschenrettung. Der 65-jährige Fahrer des Hyundai erlitt bei dem Crash so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort daran erlag. Der Fahrer des Ford sowie zwei Insassen des LKW wurden ebenfalls verletzt und zur medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. An der Einsatzstelle landeten auch 2 Rettungshubschrauber der ADAC Luftrettung. Bei der Unfallaufnahme und Ermittlung unterstützt ein Sachverständiger der DEKRA die Beamten der Kripo am Einsatzort. Zu den entstandenen Sachschäden liegen derzeit noch keine Angaben vor. Die Bundesstraße war zwischen Groß Gastrose und Jänschwalde Ost bis in die Späten Abendstunden komplett gesperrt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert