Wittichenau: Waldbrand in den Abendstunden 

Am Dienstagabend wurde gegen 22:00 Uhr die Feuerwehr in der Gemeinde Wittichenau auf die Ortsverbindung zwischen Maukendorf und Wittichenau alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich, es handelte sich um einen Waldbrand von ca. 600 Quadratmetern. Die Feuerwehr begann sofort mit der Brandbekämpfung mit mehreren Strahlrohren. Das Wasser wurde mittels mehreren Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr an die Einsatzstelle gebracht. Die Ortsverbindung musste während der Löschmaßnahmen komplett gesperrt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca 3000 €. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert