Spremberg: Müllpresse brennt am Supermarkt

Am Samstagmorgen kam es gegen 09:45 Uhr zu einem gemeldeten Gebäudebrand in der Straße “An der Lusatia” in Spremberg. Am dortigen Kaufland war auf der Rückseite eine Rauchentwicklung zu sehen. Umgehend wurden die Kräfte der Feuerwehr Spremberg an die Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Einsatzstichwort nicht, es brannte eine Restmüllpresse. Sofort wurde durch die Feuerwehr die Brandbekämpfung aufgenommen. Der Feuerwehr gelang es schnell, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Der Container konnte anschließend geöffnet und der Inhalt auseinandergezogen werden. Zum Abschluss wurde ein Schaumteppich über die Müllreste im Container gelegt. Dadurch dass der Brand an der Rückseite war und nicht innerhalb des Kauflands, musste der Einkaufsmarkt nicht geräumt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert