Weißkeißel B115: Verkehrsunfall – PKW gegen Baum

Am Freitagnachmittag kam es auf der B115 zwischen Weißkeißel und dem Ortsteil Haide zu einem Verkehrsunfall. Ein Opel Fahrer ist aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, ist gegen ein Baum geprallt und hatte sich gedreht. Gegen 16:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Weißkeißel mit dem Stichwort „Verkehrsunfall” zum Unfallort alarmiert. Für die Feuerwehr bestätigte sich die Lage. Ein PKW war mit einem Baum kollidiert. Der Rettungsdienst war zu diesem Zeitpunkt bereits eingetroffen und hatte die Versorgung der Patienten übernommen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und stellte den Brandschutz sicher. Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes war die Straße zwischenzeitlich vollständig gesperrt. Die Einsatzstelle wurde nach dem Einsatz der Feuerwehr an die Polizei übergeben. Diese hat nun die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Bildquelle: Pascal G./Einsatzfahrten Lausitz

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert