Ruhland: Brennender PKW löst Waldbrand aus

Am Freitagnachmittag kam es in einem Waldgebiet in Ruhland zu einem PKW Brand. Nähe einer Bahnstrecke entflammte der PKW aus bisher ungeklärter Ursache. Schnell griffen die Flammen des Fahrzeuges auf den Waldboden und den angrenzenden Bahndamm über. Durch die Feuerwehr wurde der Zugverkehr kurzzeitig unterbrochen. Eine besondere Herausforderung für die Einsatzkräfte war die Anfahrt zum Einsatzort, bei welcher schon von weiten eine starke Rauchentwicklung zu sehen war. Auch mussten vor Ort über 100 Meter Schlauch ausgerollt werden, um den Brand löschen zu können. Durch die Feuerwehr wurden umgehend weitere Kräfte nachgefordert. Insgesamt waren ca. 30 Einsatzkräfte vor Ort, welch den Brand unter Kontrolle bringen konnten. Am Einsatzort brannte der PKW sowie 2400m2 Waldboden und mehrere Quadratmeter Bahndamm. Insgesamt war die Feuerwehr über 2 Stunden im Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert