Cottbus: Durch aufgerissene Ölwanne – Feuerwehr muss längere Ölspur beseitigen

Durch eine aufgerissene Ölwanne an einem PKW kam es am späten Freitagnachmittag zu einem größeren Feuerwehreinsatz im Stadtteil Madlow. Demnach passierte der Vorfall in der Hermann-Löns-Straße, das auslaufende Öl zog sich dann die komplette Gaglower Straße entlang und gelang durch den Eintritt in mehrere Kanalisationsschächte in den Priorgraben. Deshalb wurde das Einsatzstichwort von „Öl auf Land“ zu „Öl auf Wasser“ umgeändert und weitere Kräfte alarmiert. Durch die Kameraden der Berufsfeuerwehr wurden insgesamt 3 Ölsperren in dem Priorgraben gesetzt. Die erste Sperre wurde in der Lipezker Straße, die zweite in der Jessener Straße und eine dritte in der Klein Gaglower Straße gesetzt. Somit wurde verhindert, dass sich das Öl auf dem Gewässer weiter ausbreiten kann. Die Ölspur auf der Straße wurde zudem an weiteren Kanalisationen abgestumpft. Im Einsatz befanden sich beide Berufsfeuerwehrwachen sowie die Polizei.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert