B96 bei Maukendorf: PKW prallt frontal gegen Baum – Tödlicher Verkehrsunfall

Am Dienstag kam es gegen 9 Uhr auf der B96 zwischen Groß Särchen und Maukendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle angekommen sind bestätigte sich die Lage, ein PKW VW Sharan war auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt.

Der Fahrer wurde daraufhin in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Für den 60-jährigen kam aber leider jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Die Ursache ist nicht geklärt, dazu wird der Verkehrsunfalldienst der Polizei die Ermittlungen aufnehmen. Die Straße zwischen Groß Särchen und Maukendorf war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren Einsatzkräfte der Gemeinde Lohsa, auch ein Rettungshubschrauber landete an der Einsatzstelle.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.