Cottbus: Unbekannte Flüssigkeit bei PKW Brand

Am Dienstag kam es in der Sielower Chaussee zu einem gemeldeten PKW Brand, zu dem die Feuerwehr alarmiert wurde. Vor Ort bestätigte sich das Einsatzstichwort nicht, dort konnte die Feuerwehr keinen brennenden PKW vorfinden. In dem Kofferraum des PKW war aber ein Kanister aus Plastik, der mit einer unbekannten Flüssigkeit befüllt war. Durch die Feuerwehr wurde das Einsatzstichwort geändert und weitere Fahrzeuge zur Einsatzstelle alarmiert, auch wurde ein Sperrkreis um den PKW eingerichtet. Durch den Rettungsdienst wurde der Fahrer des PKW vor Ort behandelt, er musste aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Rettungswagen blieb zur Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort. Nachdem die Kameraden einen Chemikalienschutzanzug angezogen hatten, wurden mehrere Proben von der Flüssigkeit entnommen. Anschließend wurde der Behälter luftdicht verpackt. Anschließend wurde die kontaminierte Kleidung ebenfalls verpackt. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die unbekannte Flüssigkeit fachgerecht entsorgt. Um was es sich bei der Flüssigkeit handelt, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert