Forst: Glätte auf der A15 sorgt für schweren Verkehrsunfall

Am Sonntagnachmittag den 20.11 kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 15 zwischen AS Forst und AS Bademeusel. Zwei Fahrzeuge verunfallten während eines Überholvorgangs bei glatter Fahrbahn. Sofort machte sich der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und einem Notarzt auf dem Weg zum Unfallort. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 33 wurde aus Senftenberg alarmiert, da ein zweiter Notarzt benötigt wurde. Die Feuerwehr zog eins der beteiligten Fahrzeuge, welches mit der Fahrertür zu der Mittelleitplanke stand, mittels Seilwinde von der Leitplanke weg, sodass die Person aus dem Fahrzeug aussteigen und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen verletzt, die durch den Rettungsdienst geborgen und behandelt wurden. Alle drei Verletzte wurden mittels Rettungswagen und Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr klemmte die Fahrzeugbatterien ab und nahm auslaufende Flüssigkeit mithilfe von Bindemittel auf. Die Fahrbahn konnte nach Verlassen der Feuerwehr und des Rettungshubschraubers einseitig freigegeben werden. Zwei Abschleppfahrzeuge luden die Fahrzeuge auf, sodass die Polizei die Fahrbahn nach einiger Zeit wieder vollständig freigeben konnte. Es entstand ein Sachschaden von rund 26.000 Euro.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert