Haasow: Brand in einem Nebengebäude

Am Samstagabend, den 22.01.2022 kurz nach 22:00 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr Cottbus zusammen mit mehreren Feuerwehren aus Neuhausen/Spree, von der Leitstelle Lausitz zu einem Gebäudebrand in die Straße “Alter Postweg” nach Haasow alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Dort war ein Nebengebäude in Brand geraten. In diesem befand sich Technik zu einem Außenpool. Das Feuer konnte durch die Kameraden schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zum Einsatz kamen dafür mehrere C-Rohre. Zudem wurde eine stabile Wasserversorgung aus einem naheliegenden Löschteich aufgebaut. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der Bereich nochmals nachkontrolliert und Glutnester abgelöscht. Wie genau es zu dem Feuer kam, ist derzeit unbekannt. Ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei wird dazu die Ermittlungen aufnehmen. Vor Ort waren rund 47 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 10 Fahrzeugen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.