Hoyerswerda: Leblose Person bei Wohnungsbrand gefundenHoyerswerda:

Am Dienstagmorgen ist es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Wohnungsbrand an der Bautzener Allee in Hoyerswerda gekommen. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses hatte das Feuer bemerkt und sofort die Feuerwehr gerufen. Eintreffende Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei veranlassten zunächst die Evakuierung der Hausbewohner und begannen mit der Brandbekämpfung. Insgesamt elf Personen wurden evakuiert, drei hatten sich selbstständig nach draußen begeben. Für eine Person kam jedoch jede Hilfe zu spät, diese verstarb noch am Ereignisort. Die Kriminalpolizei führt nun umfassende Ermittlungen zu den Hintergründen des Feuers. Brandursachenermittler kommen im Laufe des Dienstages zum Einsatz. Derzeit sind die Maßnahmen vor Ort noch nicht abgeschlossen, so dass noch keine genaueren Angaben zur Höhe des Sachschadens gemacht werden können. Vier Wohneinheiten sind aktuell nicht bewohnbar. Bislang ist bekannt, dass zwei Hausbewohner ambulant medizinisch behandelt werden mussten, da sie eine leichte Rauchgasintoxikation hatten. Die Feuerwehr war mit 40 Kameraden vor Ort. Während des Einsatzes ist die Bautzener Allee teilweise voll gesperrt worden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert