Cottbus: Bagger in Vollbrand auf dem Bahnhofsberg

Am Donnerstag, dem 23.11.2023 wurde die Berufsfeuerwehr Cottbus sowie die Freiwilligen Feuerwehren Sandow und Schmellwitz zu einem LKW Brand in Cottbus Mitte alarmiert. Auf dem Bahnhofsberg, stadtauswärts, war ein Bagger vermutlich durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Der Bagger brannte komplett aus. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen und wurde nicht verletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Durch die Einsatzkräfte wurde der Brand unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Der Bahnhofsberg musste während der Löscharbeiten Richtung Sachsendorf voll gesperrt werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert