Werben: Hundehütte in Flammen

Am Montagabend wurden die Feuerwehren des Amt Burg (Spreewald) zu einem Gebäudebrand in den Eichenweg nach Werben alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, es kam zu einem Brandausbruch in einer Hundehütte, das Feuer griff auch auf eine Überdachung einer Terrasse über. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Schäden am Wohnhaus entstanden nicht. Eine Person wurde vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch behandelt, konnte allerdings vor Ort verbleiben. Es waren rund 50 Einsatzkräfte etwa eine Stunde im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert