Spremberg: Transporter knallt gegen Brückenpfeiler – Fahrer eingeklemmt und verstorben

Auf dem Buckower Weg im Spremberger Ortsteil Cantdorf kam es am frühen Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines VW-Transporters nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Brückenpfeiler. Dabei wurde der 45-jährige Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kameraden der Feuerwehr Spremberg mit schwerem Gerät befreit werden.

Trotz schneller Hilfe durch die Rettungskräfte kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Für die Rekonstruktion des Unfalls werden Sachverständiger der DEKRA hinzugezogen. Deshalb war die Straße für mehrere Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz befanden sich rund 25 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Auch ein Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung aus Bautzen landete an der Einsatzstelle. Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert