L711: Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der L711 zwischen Altgolßen und Sellendorf (Amt Unterspreewald) zu einem Verkehrsunfall. Nach dem Nichtbeachten der Vorfahrt am Abzweig nach Eichbusch ist ein BMW mit einem HYUNDAI zusammengestoßen. Feuerwehr, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber sowie die Polizei wurden kurz nach 14:00Uhr zum Unfallort alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren bereits alle beteiligten Personen aus den Fahrzeugen. Insgesamt wurden bei dem Einsatz drei Personen, im Alter von 25, 64 und 70 Jahren leicht verletzt, diese wurden von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Des Weiteren stellte die Feuerwehr den Brandschutz an beiden PKWs sicher, sicherten die Unfallstelle und nahmen auslaufende Betriebsmittel mit Ölbindemittel auf. Für beide Fahrzeuge musste der Abschleppdienst gerufen werden. Nach den polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 25-Jährige keinen Führerschein hatte, sein Fahrzeug nicht pflichtversichert ist und dass er unter Alkohol und Drogeneinfluss stand. Die Höhe des Sachschadens beziffert die Polizei auf 15.000 €.

Bildquelle: Feuerwehr Amt Unterspreewald

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert