Kamenz: Geruch löst Feuerwehreinsatz aus

Am Samstagabend gegen 17:20Uhr kam es in Kamenz in der Werner-Reif-Straße zu einem Feuerwehreinsatz. Wie zu erfahren war, soll es in dem Gebäude zu einem unklaren Geruch gekommen sein. Durch die integrierte Regionalleitstelle Ostsachsen in Hoyerswerda wurde die Feuerwehr Kamenz Wiesa alarmiert. Durch die ersten Einsatzkräfte wurde eine Lageerkundung durchgeführt und das Gebäude evakuiert. Gegen 18:15Uhr wurde die Feuerwehr Kamenz Stadt durch den Einsatzleiter nachalarmiert. Da nicht klar war, um was für ein Stoff es sich handelt, wurde auch der CBR-Erkunder von der Feuerwehr Frankenthal zur Einsatzstelle alarmiert. Ein Trupp ging unter Atemschutz in das Gebäude vor, um eine genaue Lage zu bekommen. Als der Trupp fertig war, konnte keine Gefahr festgestellt werden. Nach einer letzten Begehung könnte der vermutliche Auslöser festgestellt werden, um was es sich dabei genau handelt kann nicht gesagt werden. Der Einsatz wurde gegen 20:15Uhr beendet, die Evakuierten konnten wieder in ihre Wohnungen Zurückkehren. Was genau vor Ort war, ermittelt nun die Polizei. Die zwei Bewohner wurden durch den Rettungsdienst behandelt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert