Wiesengrund: 100 Jähriges Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Gosda I

Am Samstag, dem 24.09.2022 war ein besonderer Tag für die Freiwillige Feuerwehr Gosda I, den die Feuerwehr feierte, nicht nur ihr hundert jähriges Jubiläum, sondern auch die mittlerweile 20-jährige Partnerschaft aus dem polnischen Ort Dzietrzychowice. Eröffnet wurde das Jubiläum durch den traditionellen Umzug der Feuerwehren durch das Dorf. Anschließend erfolgte die Begrüßung und Festrede durch den Wehrleiter Manuel Böttcher von der Feuerwehr Gosda I. Danach gab es noch Glückwünsche von weiteren Wehren aus den umliegenden Ortschaften, sowie vom Kreisfeuerwehrverband und vom stellvertretenden Kreisbrandmeister des Spree-Neiße Landkreises, sowie vom Amt Döbern-Land. Auch wurden in diesem Rahmen Ehrungen von verdienstvolle Kameraden durchgeführt. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Eine Vorführung gab es auch noch zu bestaunen, nach dem Motto im “Wandel der Zeit”. Zum Abschluss des Jubiläums fand am Abend eine Tanzveranstaltung statt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert