Spremberg: Radfahrer bei Unfall schwer Verletzt

Am Dienstagmorgen kam es gegen 05:10 Uhr an der Kreuzung Friedrichstraße/ Berliner Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß zwischen einem PKW Hyundai und einem Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer blieb durch den Aufprall mehrere Meter entfernt auf der Straße liegen. Umgehend wurde der Radfahrer durch den Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr. Zum Einsatz kam auch der Intensivtransporthubschrauber Christoph Brandenburg, der in der Nähe der Einsatzstelle landete.

Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus nach Cottbus gebracht. Der Fahrer des PKW wurde bei dem Unfall leicht verletzt ins Krankenhaus Spremberg gebracht. Zur genauen Unfallursache ermittelt jetzt die Polizei, diese wird durch Sachverständige der DEKRA unterstützt. Die Straße war für rund drei Stunden komplett gesperrt. Es kam auch auf umliegenden Straßen zu erheblichen Verkehrseinschränkungen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert